Unternehmen pushen ihr Nachhaltigkeitsmanagement

Trotz Eurokrise investieren die deutschen Unternehmen künftig verstärkt in ihr Nachhaltigkeitsmanagement. Nach den Ergebnissen einer Studie des Personaldienstleisters Kienbaum hat die Hälfte der Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsbudget bereits in den vergangenen drei Jahren erhöht. 60 Prozent werden es in den kommenden Jahren weiter aufstocken.

Da diese Gelder auch in Personal fließen, bringt die Entwicklung auch Chancen für Absolventen mit sich. Derzeit seien in den befragten Unternehmen durchschnittlich sieben Vollzeitkräfte mit Nachhaltigkeitsthemen betraut. Diese Tendenz sei steigend.
Die große Mehrheit der Unternehmen ist überzeugt, dass ich ihr Nachhaltigkeitsmanagement bezahlt macht. Knapp drei Viertel der befragten Firmen sind der Ansicht, dass sich die Investitionen positiv auf den Wert des Unternehmens auswirken.

(03|2013) Quelle: Kienbaum

MINT: Nachhaltigkeit